nano für Teletubbies

3sat ist ein gemeinsames Projekt von ZDF ORF SRF und ARD! Vier Sender in drei Ländern, die durch Zwangsgebühren finanziert werden!

Nun, versuche ich auch etwas für meine Bildung zu tun und schaue mir auch ab und zu die Sendung nano an!

Heute Morgen sah ich die nano Wiederholung vom 2. November 2012. Da kam auch der Beitrag vor „Obama gegen Romney, Wahlkampf mit Energiewende“. Ich habe heute Morgen gelernt, wie hoch mein Puls steigen kann, von meinem Blutdruck gar nicht zu reden.  

Zuerst dachte ich es sei eine als Komik getarnte Satieresendung, ein abschreckendes Beispiel, wie man nicht als Journalist recherchieren bzw. arbeiten sollte!

Diese, höflich gesagt, Nullen von Journalisten halten offensichtlich Ihre Zuschauer für Teletubbies bzw.  wissenschaftlich und politisch ungebildete  Zombies.

Beschreiben kann ich den Beitrag nicht mit Worten, das muss man sich ansehen!

Diese Sendung ist das beste Argument für die Abschaffung der Zwangsgebühren!

FERNSEH ZWANGSGEBÜHREN

Ein Gedanke zu “nano für Teletubbies

  1. Ha, Ha,

    ich bin ja normalerweise in D-land Berichterstattung so gewohnt, daß der Beitrag immer auch ein bisschen bissige Satire enthält.

    Das hier war sowas von unbefangener Hirnwäsche wie ich es selten so direkt erlebt habe. Hier wurden die Grenzen ganz klar zwischen schwarz weiß aufgeteilt.

    Und ja das naive Superhelden image wohl ganz offensichtlich ernst genommen.
    Man muß den 3Sat kucker für ganz schön ideologisch eingestimmt halten, das er das so unreflektiert frisst.

    Normalerweise hält sich ja linke Gehirnwäsche in ihrer Propaganda vom bösen Kapital eher bedeckt und verpackt das dann in so geflügelte Sätze wie „Finanzkrisen die reguliert werden müssen“.

    doch hier und auch da: http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-wie-der-kapitalismus-das-land-zerstoert-a-865278.html

    Bekommt der Leser die Ideologie Faustdick, ganz so als ob diese Leute nun ihr Stündlein geschlagen sehen, wo sie endlich unverblümt ihre Ideologien als Ultimative Lösung anpreisen können. „Nach dem Motto seht wohin Kapitalismus führt, wir Sozialisten haben die bessere Lösung: Vertrauen ist gut – Diktatur besser“
    Schön wird hier geflissentlich darüber hinweg geschwiegen, daß leider dieses System bereits vor 20 Jahren untergegangen ist.

    Aber Diktatur im braunen Stil! Ist es ja so schön wen es in einer Rot-Grünen Weste daher kommt.
    Doch nicht nur der Maler weiß was das Mischverhältnis aus diesen beiden Farben ist.

Kommentar verfassen

